Kinderturnen

Was macht der SuS 09 eigentlich mit den kleinen Leuten in Sachen Breitensport? Gibt es da etwas? Natürlich gibt es etwas. Und zwar im Zweierpack. In zwei Gruppen turnen und spielen die Kinder immer freitags in der Sporthalle der Hagenschule.

 

Zuerst sind die Kleinsten von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr dran. Die ca. 2-4 jährigen spielen, toben und turnen  die Kinder  in Begleitung von Mama u./o. Papa herum, was das Zeug hält. Aber auch Omas und Opas sind mit ihren Enkelkindern herzlich Willkommen.

 

Kinderturnen

Diverse Bewegungsangebote an Groß- und Kleingeräten, Bewegungslandschaften unter Einbeziehung von Alltagsmaterialien motivieren die Kleinsten aufeinander zu und miteinander umzugehen. Ganz nebenbei werden Hemmungen ab- und Selbstvertrauen aufgebaut.Anschließend sind die „Großen“ dran. 4- 8 jährige Kinder, die auch schon einmal ohne ihre Mutti sein können sammeln hier Kletter, Bewegungs-, und Spielerfahrung. Zur Zeit schlissen sich auch einige Eltern-Kind-Turner dieser Gruppe an, was uns viel Spaß macht.

 

Wir spielen Verstecken, Blinde Kuh oder andere lustige Bewegungsspiele. Die „Großen“ spielen ebenfalls freitags im Anschluss an die Kleinen von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr. Übungsleiterin für beide Kinderturngruppen sind Frau Sarah Luczak und Ricarda Küllenberg.

Kommt doch auch!

 

Rebecca Luczak
Rebecca Luczak
Kursleiterin
Handy: 0157/89360827
E-Mail: kinderturnen@sus09.de
Ricarda Küllenberg
Ricarda Küllenberg
Kursleiterin
Handy: 0157/56343448
E-Mail: kinderturnen@sus09.de
Traningszeit
Eltern/Kind turnen

(2-4 J.)

Freitag
16:30 – 17:30 Uhr
in der Halle der Hagenschule
Kinderturnen

(4-8 J.)

Freitag
17:30 – 18:30 Uhr
in der Halle der Hagenschule