Skip to Content

Slider

Junges Ehrenamt – Danny Walter geehrt

 

Neben vielen Ehrenamtlichen wurde auch unser langjähriges Mitglied, Danny Walter, vom Kreissportbund Wesel ausgezeichnet.

 

Für seinen leidenschaftlichen Einsatz in unserem Verein in den letzten Jahren danken auch wir recht herzlich und hoffen auf viele weitere Jahre.

 

 

Bildausschnitt (oben):

Facebook-Seite vom Kreissportbund Wesel

Bericht zur diesjährigen Mitgliederversammlung

 Am Mittwoch fand die Mitgliederversammlung 2017 statt. 60 Mitglieder nahmen die Berichte des Vorstandes sowie der Abteilungen ab und führten die anstehenden Wahlen durch. In diesen wurde der alte Vorstand nach der obligatorischen Entlastung de facto einstimmig wiedergewählt; einzig eine Um- sowie eine Neubesetzung fanden statt.
Der „neue“ Vorstand: 1. Vorsitzender Markus Kuhlmann, 2. Vorsitzender Achim Odenkirchen, Schatzmeister Danny Walter, Geschäftsführer Tobias Püttmann, Vereinsjugendleiter Michael Skaletz, Beisitzer: Tim Römer, Thomas Grafen, Andreas Philipps sowie Sozialwart Thorsten Kuschel.
Wie gewohnt wurden auch Jubilare geehrt: Wir bedanken uns bei Dennis Strewginski (25), Thomas Balthaus, Helmut Grafen, Manfred Hartmann, Heinz-Jürgen Heldens, Ralf Mante (40), Ludwig Lechner, Werner Völlings (55), Heinz Dieter Horstmann, Werner Maaß (60), Walter Kisters (65), August Röder und Hermann Langenfurth (70) für Ihre lange Vereinstreue und gratulieren recht herzlich!
Das Protokoll zur Versammlung folgt zeitnah.

Vereinsjugendtag

Am gestrigen Vereinsjugendtag wurde Michael Skaletz ebenso einstimmig zum Vereinsjugendleiter (wieder)gewählt, genau wie sein neuer Stellvertreter Marius Bier.

 

Der Vereinsjugendleiter muss als Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes von der Mitgliederversammlung am kommenden Mittwoch ab 19:09 Uhr noch durch die Mitglieder bestätigt werden.

 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, 07.06.2017 um 19:09 Uhr in den Gruppenräumen der BSA an der Voerder Straße.

 

ZUR EINLADUNG

Einladung zum Vereinsjugendtag

Die Vereinsjugend des SuS 09 e. V. Dinslaken lädt ihre Mitglieder zum Vereinsjugendtag am Freitag, 02.06.2017 um 18:30 Uhr in den Gruppenräumen auf der BSA herzlich ein.

 

ZUR EINLADUNG

 

Der SuS 09 wünscht schöne und ruhige Ostertage

Eisstock-Challenge: Anmeldephase für das Jedermann-Doppelturnier beginnt

Ein Eisstock-Turnier für Jedermann!

Nachdem die Erstausgabe der Veranstaltung im letzten Jahr den Fokus auf das Einladungsturnier im 4er-Mannschaftsmodus gesetzt hat, wird das Konzept im Mai 2017 durch ein Jedermann-Doppelturnier ergänzt.
In einer der beiden Vorrunden (So., 7.5. in Hiesfeld oder So., 14.5. auf dem Altmarkt) können sich die Teilnehmer des Jedermann-Doppelturniers für die Finalrunde am Sonntag, den 21.5. (Neutorplatz) qualifizieren. Die Vorrunden werden in 3er-Gruppen gespielt. Jeweils der Gruppensieger kommt weiter. In der Finalrunde müssen sich die qualifizierten Mannschaften schließlich im KO-System durchsetzen.
Auf die Plätze eins bis drei warten fette Preisgelder in einer Gesamthöhe von über 1000,-€.
Alle interessierten Dinslakener 2er-Mannschaften können sich für die Teilnahme am Turnier ab sofort gegen ein Startgeld von 10,-€ bei der DIN-EVENT GmbH anmelden. Das Teilnehmerfeld ist auf 48 Mannschaften begrenzt.


Ein Anmeldeformular und die Turnierausschreibung stehen auf www.din-event.de zum Download bereit. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 02064/42960.

 

Neujahrsempfang 2017 beim SuS 09

Am vergangenen Samstag lud der Verein seine ehrenamtlichen Trainer, Betreuer, Helfer und Aktive zum Neujahrsempfang 2017 in das Restaurant Brockmanns im Tennisclub Rot-Weiß Dinslaken, unserem Nachbarn, ein.

 

Neben leckeren Speisen, kalten Getränken und guter Stimmung wurden die Ehrenamtlichen des Jahres 2016 geehrt.

Petra Schlinkert (Leichtathletik) und Benjamin Krüger (Betreuer der 1. Mannschaft) wurden für ihre herausragenden Leistungen im vergangen Jahr geehrt.

Petra Schlinkert, die seit vielen Jahren in der Leichtathletik-Abteilung aktiv ist und in den Sommermonaten u. a. das Sportabzeichen abnimmt, wurde mit einem blau-weiß geschmückten Blumenstrauß gedankt. Für sein Engagement wurde mit Benjamin Krüger, einem Betreuer der 1. Mannschaft, der sich seit nun mehr 15 Jahren für die Mannschaft einsetzt, gedankt.

Schlinkert_Ehrenamtliche_2016 Krüger_Ehrenamtlicher_2016

Als die Party dann ins Rollen kam, trat dann – wie im letzten Jahr – der Haupt-Act des Abends auf. Die  „Fetten Flamingos“, ebenfalls zwei Ehrenamtliche, die die Stimmung auf den Höhepunkt brachten.

Fette_Flamingos

Alles in allem also ein gelungener Abend für alle.

Ein Dank geht auch hier nochmal an alle Ehrenamtlichen des Vereins für Eure Leistung und Hingabe im vergangen Jahr! Ihr leistet tolle Arbeit!

Und auch noch einen Dank an unseren Nachbarn und Gastgeber, den TC Rot-Weiß Dinslaken.

Auf ein erfolgreiches Sportjahr 2017!

Frohe Weihnachten und einen guten Start in 2017

Wir wünschen allen Mitgliedern, deren Familien, unseren Trainern, Betreuern, Sponsoren, Gönnern und Fans ruhige und besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben!

Und natürlich allen einen guten Start in 2017. Mögen Eure Wünsche, Erwartungen und Träume im kommenden Jahr in Erfüllung gehen!

img_7042