Skip to Content

Kreisweiter Sportabzeichentag

Pünktlich um 10.00 Uhr am Samstag fanden sich die ersten Sportler auf unserer Anlage ein, um am kreisweiten Sportabzeichentag teilzunehmen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten insgesamt ca. 70 Teilnehmer erfolgreich die Bedingungen ablegen. Für die Prüfer und Helfer gab es reichlich zu tun, so dass keine Langeweile aufkam. Im nächsten Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder einen Sportabzeichentag durchführen und hoffen, dass sich dann noch einige Eltern mehr motivieren lassen. 

Die Verleihung der Sportabzeichen findet am 27.11.2022 um 11.00 Uhr in unseren Gruppenräumen statt. 

 

… und auch vom 14.08.2022

weitere Fotos vom 12.08.2022

Strahlender Sonnenschein bei Platzeinweihung

Zufriedene Gesichter am Wochenende bei den Leichtathleten des SuS 09 Dinslaken. Endlich konnte die neue Platzanlage, die jetzt Sportpark Voerder Straße heißt, eingeweiht werden. In diesem Rahmen fand am Freitag ein Werferabend für die “Großen” und am Sonntag u.a. ein Dreikampf für die “Jüngsten” statt. Der Wettergott meinte es gut. Bei strahlendem Sonnenschein konnten alle Disziplinen gut über die Bühne gebracht werden. 

Im Diskuswurf beeindruckte Thomas Schroers (M55) vom VFL Repelen mit einer Weite von 44,70 m. Auch Jessica Steindor konnte mit 11,04 m  im Kugelstoßen zufrieden sein. Ebenfalls am Start war unsere Ruth Baumann, die in der Altersklasse W 90 den Diskus auf 11,18 m warf. Ein großer Vorteil für den schnellen Ablauf war der Einsatz einer elektronischen Weitenmessung. Hierfür nochmals vielen Dank an Wolfgang Fuhrmann, der extra aus Köln angereist war. 

Ein schönes Wiedersehen gab es mit der ehemaligen Trainerin Daniela Schneider, die mit einigen Nachwuchsathleten der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen ebenfalls am Start war. 

Am Sonntag konnten sich dann die Kinder und Jugendlichen im Dreikampf messen. Insgesamt gingen knapp 50 Athleten an den Start. Jüngste Starterin war Elisabeth Pieck (2018) mit 4 Jahren. Sie ließ sich von der älteren Konkurrenz allerdings nicht beeindrucken und mischte munter mit.

Den besten Dreikampf absolvierte Niklas Rose (U14). Mit 1283 erreichten Punkten stellte er auch noch einen neuen Vereinsrekord auf. 

Im 800 m Lauf wusste Rodrigo Narduche (U18) mit 2:20,4 min zu überzeugen. Den weitesten Satz im Weitsprung legte Finn Guha (U18) mit 5,09 m hin. Ob groß oder klein, alle waren mit Eifer bei der Sache. Vielen Dank auch noch an die vielen Helfer, die trotz der Hitze geschleppt, gemessen, gestoppt und auf- und abgebaut haben.

 

 

Wettkämpfe Platzeinweihung

Hier die Ergebnisliste vom Werfertag 12.08.2022 Ergebnisliste_Werfertag_12082022

und die Ergebnisliste vom Vereinswettkampf 14.08.2022 Ergebnisse_Platzeinweihung_14082022

Sportabzeichentag 20.08.2022

Der Termin für die ganze Familie! Einfach vorbei kommen und mitmachen!

Der Schwimmnachweis kann hier heruntergeladen werden: DSA_Schwimmnachweis_2022_beschreibbar

Für Kinder und Jugendliche reicht das Schwimmabzeichen ab Bronze. 

Zeitplanänderung Sportplatzeinweihung

Aufgrund der vorliegenden Meldungen wurde der Zeitplan für den Werfertag am 12.08.2022 aktualisiert. Zeitplan Werfertag_12082022_Stand_08.08.2022

Der Vereinswettkampf am Sonntag, 14.08.2022 beginnt bereits um 10.30 Uhr. 

 

 

Veranstaltungen zur Platzeinweihung

Am 12.08.2022 findet im Rahmen unserer Platzeinweihung ein Werferabend statt. Der Wettkampf ist nicht offen ausgeschrieben und findet auf Vereinsbasis statt. Die mögliche Teilnehmerzahl ist bereits erreicht. Ausschreibung_Werfertag12082022

Am 14.08.2022 findet dann u.a. ein Dreikampf statt. Auch dieser Wettkampf ist nicht offen ausgeschrieben und findet auf Vereinsbasis statt. Ausschreibung_Dreikampf14082022

An beiden Veranstaltungstagen sind aus organisatorischen Gründen keine Siegerehrungen möglich. Urkunden werden nachgereicht. 

 

 

 

Kreisweiter Sportabzeichentag

Am 20.08.2022 findet ein kreisweiter Sportabzeichentag statt. Der SuS 09 Dinslaken bietet die Möglichkeit, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr die Bedingungen für das Sportabzeichen abzulegen. Interessierte sind herzlichen willkommen. Nach Möglichkeit bitte einen Schwimmnachweis mitbringen. Für Kinder und Jugendliche ist das Schwimmabzeichen ab “Bronze” ausreichend. Sollte bereits eine Urkunde vorhanden sein, diese bitte ebenfalls mitbringen. Schwimmnachweis_2022

Weitere Infos folgen in Kürze.