Skip to Content

Slider

77 Sportabzeichen verliehen

Am Sonntag wurden 77 Sportabzeichen an die Teilnehmer und Athleten des SuS 09 Dinslaken vergeben. Dabei wurden insgesamt 36 Erwachsene und 41 Kinder und Jugendliche ausgezeichnet. 16 Sportler wagten sich zum ersten Mal erfolgreich an die Bedingungen. Jüngste Teilnehmerin war Paulina Hammes mit neun Jahren. Ältester Teilnehmer war Klaus Jahn mit 73 Jahren. Weiterlesen

Sportabzeichenverleihung

Unsere diesjährige Sportabzeichenverleihung findet am 01. Dezember 2019 um 15.00 Uhr in  unseren Vereinsräumen statt. Alle Teilnehmer sind herzlich eingeladen. 

Lukas Horn für Talentteam 2020 nominiert

Erfreuliche Nachrichten für unseren Leichtathletik-Nachwuchs. Lukas Horn (2006) wurde auf Grund seiner guten Leistungen in diesem Jahr für das Talentteam 2020 (Block Sprint) der LVN Region Nord nominiert. 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für das nächste Jahr. 

Nominierungsliste 2020

Neue Bestleistung für Angelika Bannier-Makhlouka

Bei den diesjährigen NRW Winterwurfmeisterschaften in Leichlingen überzeugte Angelika Bannier-Makhlouka (W60) im Kugelstoßen mit neuer persönlicher Bestweite von 7,92 m . Dies bedeutete eine Verbesserung von 33 Zentimetern und gleichzeitig den Sieg. Die Acht-Meter-Marke rückt immer näher und ist auf jeden Fall für das nächste Jahr fest eingeplant. Im Diskus siegte sie mit einer Weite von 21,09 m. So konnte Angelika mit zwei NRW-Titeln im Gepäck zufrieden die Heimreise antreten. 

Vereinsrekord für Lukas Horn

Bei den LVN-Vergleichswettkämpfen  startete Lukas Horn in der Altersklasse U 14 für die Region Nord in Euskirchen. Lukas war für die Disziplinen 800m, 60mH und Kugelstoßen nominiert. Über die 800m verbesserte Lukas den erst in diesem Jahr von ihm aufgestellten Vereinsrekord erneut um knapp 10 Sekunden. Er überzeugte hier in einer Zeit von 2:37,76 min. Im Kugelstoßen gelang im eine neue persönliche Bestleistung mit einer Weite von 8,41 m. Auch über die Hürden setzte er eine neue persönliche Bestmarke. Hier kam er in einer Zeit von 10,43 sec. ins Ziel. 

Trainingsimpressionen

Bald  ist es soweit. Der Umbau unserer Platzanlage steht an. Hier noch ein paar letzte Eindrücke, bevor die Bauphase beginnt.

Weiterlesen

2 Silbermedaillen bei der EM in Italien

In Venetien/Italien finden derzeit die Leichtathletik-Europameisterschaften der Senioren statt. 5.039 Athleten aus 43 europäischen und 18 nichteuropäischen Nationen sind dort am Start, darunter 533 deutsche Teilnehmer. In Jesolo ging für den SuS 09 Niels Depner (1973) mit weiteren 17 Teilnehmern im Kugelstoßen an den Start. Mit der viertbesten vorangemeldeten Weite der Männer M45 bestanden durchaus berechtigte Medaillenhoffnungen. Depner enttäuschte nicht. Mit einem guten Stoß auf 14,32 m im fünften Versuch sicherte er sich die Silbermedaille und verwies den Favoriten Ralf Mordhorst (14,20 m ) vom LAC Lübeck auf den Bronzeplatz. Die Goldmedaille holte sich Gintas Degutis (GBR),  mit einer Weite von 14,68 m . Eine weitere Silbermedaille ging an Ruth Baumann (1931), die im Diskuswurf der Frauen W 85 auf eine Weite von 11,79 m kam. Hier siegte Eila Mikola aus Finnland mit 14,38 m.

Niels und Ruth starten in Venedig

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung  im Gepäck, startet Niels Depner (M45) zu den Senioren Europameisterschaften in Venedig. Am vergangenen Wochenende überzeugte er beim Werfertag in Oberhausen. Hier stieß er die Kugel auf die neue Bestweite von 14,79 m und ist somit gut gerüstet für kommende EM. Ebenfalls für unseren Verein geht Ruth Baumann (W85) im Diskus in Venedig an den Start. Wir wüschen euch erfolgreiche Wettkämpfe.

Dreikampf in Hiesfeld

Am 21.09.2019 finden in Hiesfeld ab 14.00 Uhr die offenen  Vereinsmeisterschaften im Dreikampf statt. Meldungen bitte bis spätestens zum 13.09.2019 an die jeweiligen Trainer eurer Trainingsgruppe.

Sportfest Hiesfeld 21092019 Zeitplan Hiesfeld 21092019