Skip to Content

Slider

energyrun 2020

Der diesjährige energyrun (vormals Citylauf) findet am 22.03.2020 statt. Anmeldungen über eure Trainer!

Alle Infos hier: Ausschreibung energy run

 

Sporthelferlehrgang

Du möchtest gerne aktiv in der Leichtathletik mithelfen und unsere Übungsleiter unterstützen. Dann ist ein Sporthelferlehrgang genau das Richtige für dich. Mit dem Sporthelferlehrgang I und II kannst du direkt in die Übungsleiterausbildung einsteigen.

Weitere Infos  Sporthelferausbildung

Ausbildung zum Jugendkampfrichter

Wir brauchen euch dringend!! Anmeldungen noch bis zum 30.01.2020 möglich.

Hier alle Infos zur Veranstaltung am 21. bis 22.03.2020 in Duisburg

Ausbildung zum Jugendkampfrichter

Talentteam 2020

Die erste Fördermaßnahme für das Taltentteam 2020 findet am 01.02.2020 in Wesel, die zweite am 07.03.2020 in Rhede statt.

Hier kommt ihr zur aktuellen Nominierungsliste  Info Talentteam

 

 

Jugendcamp 2020

LVN Jugendcamp für erfolgreiche Athleten M/W14 im Oktober 2020

LVN Jugendcamp

 

 

77 Sportabzeichen verliehen

Am Sonntag wurden 77 Sportabzeichen an die Teilnehmer und Athleten des SuS 09 Dinslaken vergeben. Dabei wurden insgesamt 36 Erwachsene und 41 Kinder und Jugendliche ausgezeichnet. 16 Sportler wagten sich zum ersten Mal erfolgreich an die Bedingungen. Jüngste Teilnehmerin war Paulina Hammes mit neun Jahren. Ältester Teilnehmer war Klaus Jahn mit 73 Jahren. Weiterlesen

Lukas Horn für Talentteam 2020 nominiert

Erfreuliche Nachrichten für unseren Leichtathletik-Nachwuchs. Lukas Horn (2006) wurde auf Grund seiner guten Leistungen in diesem Jahr für das Talentteam 2020 (Block Sprint) der LVN Region Nord nominiert. 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg für das nächste Jahr. 

Nominierungsliste 2020

Neue Bestleistung für Angelika Bannier-Makhlouka

Bei den diesjährigen NRW Winterwurfmeisterschaften in Leichlingen überzeugte Angelika Bannier-Makhlouka (W60) im Kugelstoßen mit neuer persönlicher Bestweite von 7,92 m . Dies bedeutete eine Verbesserung von 33 Zentimetern und gleichzeitig den Sieg. Die Acht-Meter-Marke rückt immer näher und ist auf jeden Fall für das nächste Jahr fest eingeplant. Im Diskus siegte sie mit einer Weite von 21,09 m. So konnte Angelika mit zwei NRW-Titeln im Gepäck zufrieden die Heimreise antreten. 

Vereinsrekord für Lukas Horn

Bei den LVN-Vergleichswettkämpfen  startete Lukas Horn in der Altersklasse U 14 für die Region Nord in Euskirchen. Lukas war für die Disziplinen 800m, 60mH und Kugelstoßen nominiert. Über die 800m verbesserte Lukas den erst in diesem Jahr von ihm aufgestellten Vereinsrekord erneut um knapp 10 Sekunden. Er überzeugte hier in einer Zeit von 2:37,76 min. Im Kugelstoßen gelang im eine neue persönliche Bestleistung mit einer Weite von 8,41 m. Auch über die Hürden setzte er eine neue persönliche Bestmarke. Hier kam er in einer Zeit von 10,43 sec. ins Ziel.