BSS Dinslaken e.V.

Unser Sportangebot soll dem BSS Dinslaken offen stehen, erste Ansätze mit der Öffnung der Sportabzeichengruppe sind bereits vollzogen worden. Nach Abschluss des Umbaus streben wir gemeinsam eine weitere behutsame Annäherung mit dem Ziel einer engen Kooperation an.

 


Im Wilhelm-Lantermann-Haus der AWO stellen wir Sportangebot für BewohnerInnen der Seniorenwohnungen  zur Verfügung.

 


Der Schachverein Dinslaken führt sein Training in unseren Gruppenräumen aus. Auch im administrativen Bereich arbeiten wir eng zusammen.

 


Borussia Moenchengladbach
“Partnerschaft auf Augenhöhe”
Seit einigen Jahren ist der SuS 09 e. V. stolzer Kooperationspartner des VfL Borussia Mönchengladbach.Bei der Partnerschaft sollen sowohl Borussia als auch die weiteren Partnervereine SC Kapellen-Erft, FC Germania Dürwiß, FC Wegberg-Beeck, SC Union Nettetal, VfR Fischeln und der SuS 09 profitieren. „Wir sind als Bundesligist in der Verantwortung mit den kleineren Vereinen eine gemeinsame Jugendarbeit voran zu treiben. Wir möchten unsere Philosophie, aber auch unser Wissen um gute Jugendarbeit in die Partnervereine hinein tragen“, sagt Virkus, Nachwuchsdirektor der Borussia, dem es darum geht, ein breites Fundament für eine gute Talentförderung rund um Mönchengladbach zu schaffen. „Unsere Partner und wir sind auf Augenhöhe, es geht nicht darum, wie früher alle Talente zum VfL zu lotsen. Auf diese Weise werden auch viele talentierte und junge Fußballer verbrannt“, meint der Nachwuchschef des VfL.
 
 
 
 
Borussia_Moenchengladbach_Partnervereine

Gemeinsam wollen wir Talente für den Fußball ausbilden.