Dieser Sonntag bot für unsere Fußballteams eine richtige Torflut.

 

Den Start machten am Sonntagmorgen unsere A1- und B1-Junioren.

 

Die A1 hätte sich mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten, TSV Heimaterde, von den Relegationsplätzen entfernen können. Trotz einer zwischenzeitlichen 4:2-Führung unterlag unsere A-Jugend am Ende mit 5:6.

Unsere B1 lag gegen TuRa 88 Duisburg früh mit 2:0 in Front. In der zweiten Halbzeit nahm TuRa das Heft aber in die Hand, sodass unsere Jungs am Ende mit 3:5 verloren.

Beim SV Bayer Wuppertal waren unsere B-Juniorinnen zu Gast. Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es allerdings wieder nach Hause.

 

Bei den Senioren gab es dann am Nachmittag aber mehr Grund zur Freude.

Zuerst feierte die ZWOTE einen Pflichtsieg gegen die Sportfreunde Marxloh. Bereits zur Pause stand es 8:0. Im zweiten Durchgang ließen sie es aber etwas ruhiger angehen und stellten am Ende auf 11:0.

Die ERSTE siegte im Derby beim TV Jahn Hiesfeld II mit 4:1. Den frühen Rückstand glich Marcel Erhardt nur wenige Minuten später aus. In der zweiten Halbzeit waren dann Niklas Opriel und Tobias Spiegel, der einen direkten Freistoß aus 50 (!) Metern verwandelte, die Torschützen. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Marcel Erhardt, der nach einem schönen Solo-Lauf über das ganze Feld von einem überragend spielenden Niklas Opriel, nur noch einnetzten musste. Timo Köster hätte nach seiner Einwechslung durchaus auf 5:1 erhöhen können scheiterte aber nach einem Solo am Hiesfelder Keeper. Alles in allem ein gelungener Auswärtserfolg für unsere Jungs.

Enttäuscht vom Platz kam die DRITTE, die gegen Oberlohberg III nicht über ein 2:2 hinaus kam.