Samstag Nachmittag konnten sich die Basketball Damen des SuS 09 Dinslaken über ihren 4 Sieg im 5. Spiel freuen.

Den heimischen Fans wurde in der Halle des Otto-Hahn Gymnasium eine sehr starke Leistung geboten, obwohl das Team nicht volllständig antreten konnte.

Zu Gast waren die 2.Damen der BG Lintfort.

Das Hinspiel in der Platzierungsrunde konnte im Auswärtsspiel am 16.03.2019 mit 44:55 für Dinslaken entschieden werden.

Im Rückspiel am 13.04.19 konnten die Dinslakener um Kapitän Tatjana Kijan das Tempo bestimmen.

Zum Ende der ersten 10 Minuten führten die Gastgeber bereits leicht mit 13:8. Mit körperlich betontem Spiel hatten beide Teams das 2.Viertel in der Verteidigung angezogen. Beide Teams hatten zum Ende des 2.Viertel 3 Mannschaftsfouls, als sich die Gäste Trainerin Van den Berg nicht mehr zurück halten konnte und die Schiedsrichter Entscheidung in der 19 Spielminute mit deutlichen Worten kommentierte. Die Konsequenz: Ein technisches Foul und ein Einwurf. Auch jetzt wollte sie die Schiedsrichterentscheidung nicht akzeptieren, kommentierte diese weiterhin, und handelte sich ihr 2. technisches Foul ein. Somit wurde sie durch die Schiedsrichter disqualifiziert und der Halle verwiesen.

Kurz darauf folgte der Halbzeitpfiff mit einem Spielstand von 31:23 für die Damen aus Dinslaken.

Guter Dinge startete Dinslaken in die 2. Halbzeit und das ohnehin schon kampfbetonte Spiel setzte sich fort. Die sonst selten praktizierte Zonenverteidigung seitens der Dinslakener klappte zusehends besser und man ließ im 3. Viertel nur 6 Punkte der Gegner zu.

Im 4. Viertel gab das Team von Coach, Ingolf Löhl noch einmal richtig Gas und erzielte 23 Punkte.

Schlussendlich konnten die Damen das Dinslakener Spiel verdient mit 68 zu 38 verbuchen und ihren 4. Sieg im 5. Spiel einfahren.

Für SuS 09 Dinslaken punkteten und kämpften

Reder (2), Preuß (2), Kijan (24), Löhl (17), Hettkamp, Hinz (5), Popella (6), Pereira (4), Brandofsky (8)