Seit dem 13.03.2020 sind für die Basketballer die die Hallen zu, so die Entscheidung der Abteilungsleitung und des Vereinsvorstandes. 

Dann die Info des Westdeutschen Basketballverband und auch Basketballkreis-Niederrhein, dass die Saison 2019/20 vorzeitig beendet wird.

Nun kommen die Lockerungen langsam an. Plan ist, dass die Basketballabteilung die Zeit im Mai nutzt die Kondition langsam wieder aufzubauen die durch die „ich bleibe zuhause“ Zeit bei vielen weniger geworden ist. Fragt hier direkt euren Coach welchen Dinge als Team bzw. alleine gewünscht/gefordert sind.

Eine Einschätzung vom 30.04.2020, wie der Basketball Amateursport wieder in „Anlaufen“ kann findet Ihr auf der Homepage des DBB hier https://www.basketball-bund.de/news/dbb-empfehlungen-wiedereinstieg-1108724

Wir versuchen in Dinslaken beim SuS 09 den Trainingsbetrieb für alle Mannschaften ab dem 02.06.2020 langsam (und auch da noch mit Einschränkungen) zu beginnen. Fragt unbedingt eure Trainerin/Trainer nach den neuen Möglichkeiten wann, wo, wer und wie das Training wieder starten kann. 🏀

Da WhatsApp wenig übersichtlich ist, um Termine zu kommunizieren arbeiten wir in immer mehr Teams mit SportMember (kostenfrei für Web, Android und iOS).

Wir freuen uns euch bald alle wieder in der Halle sehen zu können. Bleibt gesund 🌈🏀👍

 

 

Sportliche Grüße Ingolf