Bereits am 31.93.2018 war das Spiel der Damen.
Nach den letzten zwei Siegen ging das Team von Trainer Ingolf Löhl entsprechend motiviert in die Partie gegen den Tabellenletzten aus Hüls. Die neuen Trikots vom Sponsor “Lengends” aus Voerde hatten bisher einen sehr positiven Einfluss auf die Spiele der SuS 09 Damen.
Das Spiel startete recht ausgeglichen. Die Damen aus Dinslaken konnten sich zwar einen minimalen Vorsprung erkämpfen, diesen allerdings nicht weiter ausbauen. Der Punktestand zur Halbzeit betrug aufgrund der schlechten Treffer- und Freiwurfquote gerade mal 23:19 für Dinslaken.
Auch im dritten Viertel lief das Spiel vor sich hin.
Fastbreak und Treffsicherheit von der Freiwurflinie waren weiterhin Mangelware. Zwar konnte der Vorsprung Anfang des vierten Viertels auf 39 zu 32 ausgebaut werden, doch wurde dieser schwindend gering, nachdem Teamcaptain Tatjana Kijan mit dem fünften Foul das Feld verlassen musste.
So ging der Hülser SV in der 39. Spielminute das erste Mal mit 44 zu 43 in Führung. Die Schlussphase war noch einmal hektisch, da unter anderem die Unparteiischen das Spiel mehrmals unterbrechen mussten, weil sich beim Kampfgericht Fehler eingeschlichen hatten.
Letztendlich gelang es den Damen aus Dinslaken leider nicht mehr das Spiel zu wenden und so musste man sich mit 47 zu 44 geschlagen geben. Ergebnis und Statistiken ganz offiziell auf der Seite hier zu finden: https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/1863256
Heute am 07.04.2019 gilt es die gute Form wieder abzurufen im Auswärtsspiel gegen Xanten um 14:00 Uhr. Ab ca 16:00 Uhr findet Ihr das Ergebnis und mehr auf https://www.basketball-bund.net/static/#/spiel/1863257