Sonntag Abend 18:00 Uhr in der Sporthalle des Otto-Hahn Gymnasium. Trainer Reinhard Rauhut ist zurück an der Bank. Nach langen Wochen nun wieder gesund zurück im Kreise des 2.Platzierten in der 1.Kreisliga Niederrhein.

Sein Sohn, Marvin Rauhut hatte die Fahne hochgehalten und als Ersatz Coach selbst wichtige Siege begleitet.

Am 10.02.2019 spielte man gegen die Gäste aus Duisburg Homberg “BG Duisburg West 3” wo die SuS09er um Center Kai Gorgeneck das 1.Viertel dominierten. Eine schwache Defensive der Duisburger und dominieren Trefferquote der Dinslakener ermöglichten ein unglaubliches 27:0 Ergebnis nach dem 1.Viertel. Zur Halbzeit wachten die Gäste auf und schafften es zum 37:9.

Anschließend wurde das Spiel der Gastgeber leider unkonzentrierter. Vor allem im Angriff gab es viele zu schnelle Wurfsituationen und auch schlechtere Pässe. Die 24 Sekunden, die ein Angriff dauern darf wurden immer öfter nicht effektiv genutzt.

Am Ende rettete man ein 62:39 und damit einen weiteren Sieg. Die Spielerergebnise im Einzelnen und die Tabelle anbei als Bild.