Die Damenmannschaft der SUS Dinslaken musste sich bei ihrem ersten Heimspiel gegen die BG Duisburg West am Ende deutlich geschlagen geben.

Das Spiel begann zunächst zu Gunsten der Dinslakener, legten diese doch direkt in der ersten Minute vor.

In den Folgeminuten fanden die Duisburger aber schneller ins Spiel und lagen so zum Ende des ersten Viertels bereits mit 8:16 vorne.

Das zweite Viertel war gezeichnet von vielen Fehlwürfen der Dinslakener. Vor allem bei den Freiwürfen wurden wichtige Punkte liegen gelassen. Die Duisburger nutzten ihre Chancen und weiteten ihre Führung zur Halbzeit mit 15:40 aus.

Vor allem das schnelle Umschaltspiel der Herausforderer und die Schwache Defense der Dinslakener prägten den gesamten Spielverlauf. Die Duisburger sicherten sich oft den eigenen Offense-Rebound und so wichtige Punkte.

Am Ende ging das Spiel 39:81 verloren.

Nun gilt es, an den Schwachstellen zu arbeiten. Schon am Sonntag empfangen die Damen der SUS im Heimspiel die starken Gäste und aktuellen Tabellenführer der Sterkrade 69er.

Für Dinslaken spielten:

Rojeva – Juliano – Pluta – Kijan (17) – Reder – Pereira (4) – Steinbrink (6) – Hettkamp – Preuß,J.(5) – Artz (6) – Müller (1)