Zufriedene Gesichter am Wochenende bei den Leichtathleten des SuS 09 Dinslaken. Endlich konnte die neue Platzanlage, die jetzt Sportpark Voerder Straße heißt, eingeweiht werden. In diesem Rahmen fand am Freitag ein Werferabend für die “Großen” und am Sonntag u.a. ein Dreikampf für die “Jüngsten” statt. Der Wettergott meinte es gut. Bei strahlendem Sonnenschein konnten alle Disziplinen gut über die Bühne gebracht werden. 

Im Diskuswurf beeindruckte Thomas Schroers (M55) vom VFL Repelen mit einer Weite von 44,70 m. Auch Jessica Steindor konnte mit 11,04 m  im Kugelstoßen zufrieden sein. Ebenfalls am Start war unsere Ruth Baumann, die in der Altersklasse W 90 den Diskus auf 11,18 m warf. Ein großer Vorteil für den schnellen Ablauf war der Einsatz einer elektronischen Weitenmessung. Hierfür nochmals vielen Dank an Wolfgang Fuhrmann, der extra aus Köln angereist war. 

Ein schönes Wiedersehen gab es mit der ehemaligen Trainerin Daniela Schneider, die mit einigen Nachwuchsathleten der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen ebenfalls am Start war. 

Am Sonntag konnten sich dann die Kinder und Jugendlichen im Dreikampf messen. Insgesamt gingen knapp 50 Athleten an den Start. Jüngste Starterin war Elisabeth Pieck (2018) mit 4 Jahren. Sie ließ sich von der älteren Konkurrenz allerdings nicht beeindrucken und mischte munter mit.

Den besten Dreikampf absolvierte Niklas Rose (U14). Mit 1283 erreichten Punkten stellte er auch noch einen neuen Vereinsrekord auf. 

Im 800 m Lauf wusste Rodrigo Narduche (U18) mit 2:20,4 min zu überzeugen. Den weitesten Satz im Weitsprung legte Finn Guha (U18) mit 5,09 m hin. Ob groß oder klein, alle waren mit Eifer bei der Sache. Vielen Dank auch noch an die vielen Helfer, die trotz der Hitze geschleppt, gemessen, gestoppt und auf- und abgebaut haben.