700 km die sich gelohnt haben. Am Wochenende fanden in Zittau die Deutschen Seniorenmeisterschaften statt. Im äußersten Südosten Sachsens gingen für den SuS 09 Dinslaken Niels Depner und Ruth Baumann  an den Start. Bereits am Samstag fand der Diskuswettbewerb  der Frauen in der AK W 85 statt. Hier erzielte Ruth Baumann als alleinige Teilnehmerin eine Weite von 12,84 m. Am Sonntag ging es dann für Niels Depner in den Ring und der zeigte zwei überragende Wettkämpfe. Zuerst stand auch für ihn der Diskuswurf an und da lief es gleich von Anfang an. Nach fünf guten Würfen, die aber alle noch unter 40 m waren, konnte er sich im letzten Versuch nochmal steigern und sicherte sich mit 40,54 m die Bronzemedaille. Hoch motiviert ging es im Anschluss zum Kugelstoßen. Und auch hier wusste er zu überzeugen.Seine im letzten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften aufgestellte Bestleistung von 14,06 m verbesserte er bereits im dritten Stoß auf 14,16 m. Nach zwei ungültigen konnte er im letzten Versuch noch mal richtig einen “raushauen” und kam auf 14,44 m. Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten.