Einen guten Wettkampf mit vielen persönlichen Bestleistungen boten unsere Athleten am Wochenende in Krefeld. 13 Athleten des SuS 09 gingen bei den gut organisierten offenen Kreismeisterschaften des Kreises Niederrhein-West an den Start. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen. Bis auf einen kurzen, aber kräftigen Schauer in der Mittagszeit blieb der Wettkampf trocken und so hatten auch die Athleten Spaß an ihren Wettkämpfen. Besonders gut lief es für Maximilian Callhoff in der AK M 14. Er gewann den Weitsprung mit einer PB von 5,15 m . Im Sprint kam er in 12,92 sec. auf den zweiten Platz und verbesserte sich hier sogar um knapp sieben Zehntel. Ebenfalls ganz vorne dabei war Timon Kordos (M12). Er gewann den Diskuswurf mit sehr guten 25,99 m und sicherte sich auch den Sieg im Weitsprung klar mit einer Weite von 4,55 m. In seinem ersten Kugelstoßwettkampf gelang Johannes Weghaus (M12) mit 7,36 m direkt der dritte Platz. Im Speerwurf stellte Hariesh Kajendran (M12) mit 19,08 m ebenfalls eine neue Bestleistung auf und landete am Ende auf Rang vier. Paul Brandenburg (M13) belegte im Diskus mit 21,73 m den dritten Platz. In der AK M 14 wurde Loukas Kordos hier mit 23,51 m Zweiter. Der vierte Platz im Kugelstoßen mit einer Weite von 10,44 m bedeutet für Sarujan Kajendran (M15) ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. Den Diskus warf er auf 30,86 m und wurde damit Zweiter. Luca Niesel-Steffenhagen (M11) kam im Weitsprung an 3,13 und lief die 800 m in 3:26,88 min. Auch die Mädchen wussten zu überzeugen. Finja Bläsius (W12) siegte im Diskus mit 17,04 m und lief die 75 m in 11,06 sec. Sophie Spelleken (W15) belegte im Kugelstoßen mit 8,87 m einen guten vierten Platz und Jule Pelzer wurde im Weitsprung mit 4,29 m Sechste. Kai Schlinkert startete bei den Männern in den Wurfdisziplinen. Konnte aber mit den Ergebnissen im Kugelstoßen und Speerwurf nicht ganz zufrieden sein. Einzig im Diskus zeigte er mit 29,31 m eine zufriedenstellende Leistung und wurde hier Zweiter.

Die kompletten Ergebnisse könnt ihr hier einsehen: Ergebnisliste Krefeld