Am Samstag den 15.09.2018 um 11:00 Uhr war Hochball beim Freundschaftsspiel gegen die Walsum Beavers, der Basketballabteilung des Nachbarn 1.Walsumer JC e. V.

Das Trainerdebütt für Andrea und Jessica hätte nicht spannender sein können. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und sind dabei trotzdem fair geblieben. Zur Halbzeit stand es noch 23:21 für die Gastgeber, welche schneller und agiler zum Korb gekommen sind.

Zur Halbzeit wendete sich jedoch das Blatt und Dinslaken holte auf. Das schöne; Die wichtigen Punkte sind durch Teamleistung zustande gekommen und haben die Führung zum Ende des 3.Viertel mit 28:31 gebracht. Die Beavers gaben jedoch nicht auf und haben sich 2 Min vor Ende nochmals den Ausgleich rausgespielt. Die jungen SuS 09er waren jedoch sicherer an der Freiwurflinie und haben am Ende 40:37 verdient gewonnen.