Einige richtungsweisende Spiele gab es für unsere Jugendmannschaften an diesem Wochenende.

 

Unter anderem war gerade der Sonntag extrem wichtig für unsere B- und A-Jugend.

 

Die A-Jugend kann nach dem 2:0-Erfolg beim VfB Speldorf fast schon für eine weitere Leistungsklassen-Saison planen. Mit einem Spiel weniger haben sie aktuell ein 10 Punkte-Polster vor den Relegationsplätzen.

 

 

Die B1 fuhr einen sicherlich nicht eingeplanten, aber extrem wichtigen Dreier ein. Schon nach zwei Minuten lagen die B-Junioren hinten, konnten das Spiel gegen Rhenania Hamborn aber drehen und am Ende mit 3:1 als Sieger vom Platz gehen.

 

 

Nicht den besten Tag hatte hingegen die C1. 0:5 beim Tabellenführer, dem SC Croatia Mülheim, mussten sich die Jungs deutlich geschlagen geben. Auch die C2 hatte gegen den TV Jahn Hiesfeld (2:6) wenig Chancen.

 

Den TuS Union 09 Mülheim fegte unsere D1 mit 7:1 vom Platz und kann in der Tabelle nun wieder weiter nach oben schielen. Die D2 schlug den Tabellenzweiten, SV Genc Osman Duisburg, mit 1:0. Mit 0:2 verlor die D3 gegen Eintracht Walsum.
Unsere D-Juniorinnen grüßen nach einem 4:0-Sieg gegen Rhenania Hamborn, einen direkten Konkurrenten um die Tabellenführung, nun von Platz 1.

 

 

Einen Sieg gab es auch für die E2 beim TV Jahn Hiesfeld IV. 11:2 hieß es nach Schlusspfiff. Anders verlief das Spiel der E4. Sie verloren mit 2:9 gegen Hiesfeld II. 1:3 unterlagen die E5-Junioren gegen Eintracht Walsum.

 

Bei den Westdeutschen Hallenstadtmeisterschaften erreichten unsere U15-Mädels einen guten 9. Platz. In einer Gruppe mit den großen Namen Alemannia Aachen, SGS Essen und dem 1. FC Köln schlugen sich unsere Mädels tapfer!