Blaue Lagune

Die Blaue Lagune ist unser Vereinsheim auf der Bezirkssportanlage Gneisenaustraße und steht sämtlichen Mitgliedern, Besuchern und Interessierten als Gastronomie und Anlaufstelle zur Verfügung.

 
Neue Räumlichkeiten

Die Blaue Lagune wurde im Frühjahr 2022 fertiggestellt. Dabei gilt unserem geschäftsführenden Vorstand Danny Walter und Tobias Püttmann ein besonderer Dank. Danny sicherte uns mit seiner unermüdlichen Arbeit eine finanzielle Förderung der NRW-Bank und Tobias Püttmann kümmerte sich als Bauleiter mit seinem ehrenamtlichen Team um Dennis „Mutsch“ Strewginski, Markus Perkuhn, Dieter Welfonder, Eric Fischer und Daniel Halfmann rund um die Uhr um das Bauprojekt. Ohne die tatkräftige Arbeit dieses Teams wäre die Blaue Lagune in ihrer derzeitigen Form für uns nicht darstellbar gewesen.

Blaue Lagune

Das Innendesign und der Innenausbau wurden durch unseren Partner Setcon hervorragend durchgeführt.

 
Von uns – für uns

Die Blaue Lagune wird durch die vereinseigene SuS 09 GmbH betrieben. Diese wird durch die Geschäftsführer Stefan Kleinöder und Felix Schütte geführt. In der SuS 09 GmbH werden alle wirtschaftlichen Aktivitäten, wie Marketing und Merchandise, gebündelt. Dabei ist unser Verein der einzige Gesellschafter, sodass der gesamte Verein an den gezielten Gewinnen partizipiert. Aus diesem Grund ist es uns ein großes Anliegen, dass die Blaue Lagune zumindest kostendeckend arbeitet und dadurch die beträchtlichen Investitionen, die der Verein in die neue Platzanlage und Vereinsgastronomie investiert hat, ausgeglichen werden können. Demzufolge war es leider nötig, dass sich unsere Preise an das Gastronomie-Niveau in Dinslaken angenähert haben, wobei diese deutlich im unteren Bereich liegen.


In der Blauen Lagune werden sämtliche Live-Events des TV-Senders Sky und der Streaminganbieter DAZN und Amazon Prime auf zwei Fernsehgeräten gezeigt, sodass für begeisterte Sportfans immer etwas Passendes dabei ist. Darüber hinaus wird ein Public-Viewing zur diesjährigen Fußball-WM angeboten. Nähere Informationen dazu folgen.


Unser Motto „von uns – für uns“ wird vom gesamten Team der Blauen Lagune gelebt. Vor diesem Hintergrund könnt ihr gerne mit Lob, Kritik oder Anregungen auf uns zukommen.

 
Warenangebot

In der Lagune werden sämtliche Kaltgetränke unserer Partner König-Pilsener und Sinalco und diverse Kaffeespezialitäten angeboten.


Darüber hinaus bereiten wir in unserer neuen Küchen seit kurzem auch täglich warme Speisen zu. Dabei zählen Pommes, Pommes-Currywurst und Frikadellen zu unseren Dauerbrennern.


Zudem befeuert unser Rainer an einigen Wochenenden den Grill für euch. Saisonal wird es verschiedene Aktionen geben – bleibt gespannt!