Nach langer schwerer Krankheit verstarb für die meisten dennoch vollkommen unerwartet am 27.04.2021 unsere Sportkameradin Birte Prpitsch. Sie wurde nur 36 Jahre alt.

Mit 9 Jahren trat sie gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Jessica dem SuS 09 bei, um von da an zunächst Kinder- und Jugendleichtathletik zu betreiben.

Später setzte sie sich verstärkt bei organisatorischen Aufgaben in der Leichtathletikabteilung ein, war zeitweise Mitglied im Abteilungsvorstand, unterstützte bis zuletzt tatkräftig die Sportabzeichengruppe und nahm selber noch bis zum Jahr 2018 aktiv an Wettkämpfen teil. So trug sie 2017 mit ihrem Einsatz in der Leichtathletik-Frauenmannschaft im Diskuswurf zur Silbermedaille bei den Deutschen Team-Senioren-Meisterschaften bei. 

Vielen wird sie als Kämpferin mit einem großen Herzen in Erinnerung bleiben, welche nie aufgegeben hat und selbst, als sie schon schwer durch ihre Krankheit gezeichnet war, immer einen Scherz auf ihren Lippen hatte.

Ihren Wunsch, auf der neuen Anlage ihren Diskus im Rasen zu versenken, konnte sie sich leider nicht mehr erfüllen. Sie verstarb am vergangenen Sonntag nach 27 Jahren Vereinszugehörigkeit. 

Birte, wir werden dich vermissen!