Bei den Leichtathletik-Regionsmeisterschaften der Männer und Frauen in Rhede gingen für den SuS 09 Dinslaken Markus Kuhlmann, Jan Schlinkert, Kai Schlinkert und Angelika Bannier-Makhlouka an den Start. In Abwesenheit von Niels Depner, der verletzungsbedingt nicht antreten konnte, sicherte sich Markus Kuhlmann (1972) souverän den Titel im Kugelstoßen der Männer mit einer Weite von 12,64 m. Auch die Plätze zwei und drei gingen an den SuS 09. Mit persönlicher Bestleistung von 11,36 m kam Kai Schlinkert (1992) auf den zweiten Platz, der Bronzerang ging an Jan Schlinkert (1989), der die Kugel auf 11,06 m stieß. Im Diskus ging der Titel dann an Kai Schlinkert. Hier reichte eine Weite von 30,67 m aus, um Jan Schlinkert mit 29,01 m auf den zweiten Platz zu verweisen. Im abschließenden Speerwurf gelang Kai dann noch mal ein überragendes Ergebnis. Mit neuer persönlicher Bestweite von 44,60 m gelang ihm der Sprung aufs Treppchen und damit der zweite Platz. Ebenfalls persönliche Bestleistung warf Jan Schlinkert. Er kam mit einer Weite von 37,88 m auf Rang vier.

Bei den Frauen erreichte Angelika Bannier-Maklouka (1955) im Diskuswurf mit einer Weite von 21,04 m den zweiten Platz.

Diese Weite konnte sie am nächsten Tag bei den offenen westfälischen Seniorenmeisterschaften in Gladbeck noch verbessern. Hier siegte sie mit einem Wurf auf 21,90 m. Damit blieb sie nur knapp unter ihrer Wunschweite von 22 Metern. Im Kugelstoßen belegte sie mit einer Weite von 7,44 m den dritten Platz.