Mit vier Titeln fuhren die Leichtathleten des SuS 09 Dinslaken von den offenen Seniorenmeisterschaften in Kevelaer nach Hause. Niels Depner sicherte sich nach auskurierter Verletzung jeweils die Titel im Kugelstoßen der Männer M45 mit einer Weite von 13,50 m  und im Diskuswurf mit einer Weite von 37,87 m. In der gleichen Altersklasse holte sich Markus Kuhlmann jeweils die Bronzemedaille.  Dafür stieß er die Kugel auf 12,72 m und warf den Diskus 36,25 m.  Da bei beiden Athleten noch Luft nach oben ist, hoffen sie auf eine Leistungssteigerung bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften, die am 12. Juli 2019 in Leinefelde-Worbis stattfinden.

Bei den Frauen W60 siegte Angelika Bannier-Makhlouka ebenfalls im Kugelstoßen mit 7,37 m und im Diskus mit 21,60 m und blieb damit ebenfalls knapp unter ihren Erwartungen. Sicherlich trugen auch die extremen Wetterverhältnisse dazu bei, dass es mit einer neuen Bestleistung diesmal nicht geklappt hat.