Im Alter von 92 Jahren verstarb unser langjähriges Mitglied Paul Jost. Seit 1940 war er Mitglied des SuS 09 Dinslaken und ein Aushängeschild der Leichtathletik. Seine internationale erfolgreichste Zeit begann erst im Alter von 40 Jahren. Als 43-jähriger stellte er über die Marathondistanz in 2:44,36 Stunden einen neuen Vereinsrekord auf. Er wurde zudem Zweiter der deutschen Jahresbestenliste und blieb mehrmals unter der magischen Drei-Stunden-Marke.

An seinem 50. Geburtstag startete Paul Jost bei der Straßen-WM der Senioren in Tokio und belegte über zehn Kilometer den sechsten Platz. Es folgten Qualifikationen für zwei Welt- und drei Europameisterschaften in Tokio, Göteborg, Helsinki, Malmö und Straßburg. In Straßburg wurde er sogar Vize-Europameister über seine Lieblingsstrecken 1.500 und 5.000 Meter. Im Olympiastadion von Helsinki belegte er den undankbaren vierten Platz. Um diese Platzierungen zu erreichen, trainierte Paul Jost aber auch bis zu 80 Kilometer in der Woche und in seiner aktiven Wettkampfzeit lief er im Training und Wettkampf mehr als zweieinhalb Mal um die Erde. Er selber bezeichnete seine Japan-Reise 1975 als persönlichen Höhepunkt.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.