Auch in diesem Jahr war das Hohenhorst-Stadion in Recklinghausen ein gutes Pflaster für unsere Leichtathleten. Neben einem Vereinsrekord fielen auch viele persönliche Bestleistungen. Zum Ausklang der Freiluft-Saison zeigte unser Leichtathletiknachwuchs nochmal richtig gute Leistungen. Allen voran Maximilian Callhoff, der in der AK M 14 über die 300 m in 42,28 sec einen neuen Vereinsrekord lief. Weitere Bestleistungen zeigte er im Weitsprung mit 5,36 m und Platz eins sowie im Speerwurf mit 29,77 m. In nichts nach stand ihm Luca Sessini in der gleichen Altersklasse. Er sprang mit 5,11 m ebenfalls eine neue Bestleistung. Seine Hürdenbestzeit konnte er sogar um 1,5 sec. verbessern. Hier überzeugte er mit einer Zeit von 12,40 sec. Nach langer Verletzungspause ging erstmals wieder Sarujan Kajendran an den Start. Allerdings brach die Verletzung nach der Hürdenstrecke wieder auf, so dass er auf die 300 m Strecke verzichten musste. Eine 12,41 sec. war nach sechsmonatiger Verletzungspause jedoch eine durchaus respektable Zeit. Im Speer verbesserte es seine persönliche Bestleistung auf 30,66 m. In der AK M 12 erzielte sein Bruder Hariesh mit 37,50 m im Ball ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. Rodrigo Narduche lief im Sprint in 12,16 sec. auf den sechsten Platz. Zwei erste und zwei zweite Plätze sicherte sich Finn Guha in der AK M 11. Den Sprint gewann er in 7,71 sec ebenso wie den Weitsprung mit 4,36 m . Im Hochsprung belegte der mit 1,20 m den zweiten Platz. Über die 800 m lief er in einem spannenden Finish in 2:43,18 min. ebenfalls auf Platz zwei. Bei den Mädchen der AK W 12 gewann Finja Bläsius den Weitsprung mit 4,23 m und lief in 3:12,72 min. über die 800 m auf den vierten Platz.

Die komplette Ergebnisliste findet ihr hier: Ergebnisse Recklinghausen