Durch den 3:2-Erfolg beim VfL Duisburg-Süd hat sich unsere A1 in eine gute Ausgangsposition für die Qualifikation zur Leistungsklasse gebracht.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen und nun sechs Punkten auf dem Konto steht das Team aktuell auf dem 2. Platz in ihrer Quali-Gruppe.

Nico Wittwer erzielte die Führung (23.), die der VfL Duisburg-Süd in der zweiten Halbzeit egalisierte. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff traf erneut Nico Wittwer, ehe Marvin Krüger (91.) das 3:1 erzielte. Das 3:2 für die Gastgeber per Strafstoß kam zu spät.

Am kommenden Donnerstag spielen die A-Junioren beim TuS Union 09 Mülheim. Anstoß ist um 19:00 Uhr.

 

Der Aufstieg für unsere B-Junioren ist zunächst in weitere Ferne gerückt. Die Mannschaft unterlag im Heimspiel gegen den Mülheimer SV 07 mit 0:2 und muss nun im letzten Spiel beim FSV Duisburg II einen Sieg holen, um noch eine Minimalchance auf den Aufstieg zu haben.

Die letzte Chance ist dann kommenden Sonntag um 11:00 Uhr.