Nachdem unsere ERSTE am vergangenen Montag durch den 2:0-Erfolg bei Yesilyurt Möllen die Tabellenspitze zurückerobern konnte, war das Team von Thorsten Schramm auch am Sonntag gegen die Gäste der DJK Vierlinden II siegreich. Am Ende stand ein souveräner 4:0-Erfolg. Jan Bongartz (28.) und Bastian Bruß (44.) brachten die ERSTE noch in der 1. Halbzeit auf die Siegerstraße. Niklas Opriel schraubte das Ergebnis mit seinem Doppelschlag (77., 79.) in der zweiten Halbzeit in die Höhe.

 

Unsere Damen-Mannschaft musste sich im Heimspiel gegen die Spitzenreiter vom Duisburger FV 08 mit 1:3 geschlagen geben. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Marloes Scholten reichte am Ende nicht. Die Gäste machten mit einem Doppelschlag zehn Minuten vor dem Ende alles klar. Aktuell Platz 2 für unsere Damen.

 

Der ZWOTEN reichten im Auswärtsspiel gegen Rheinland Hamborn II zehn Minuten, um das Spiel zu entscheiden. David Johännig (17.), Hendrik Stroetmann (20.) und Niclas Brosthaus (26.) erzielten die Treffer. Durch den zweiten Sieg in Folge, festigt die ZWOTE vorerst den 5. Platz in ihrer Liga.

 

2:2 hieß es für unsere DRITTE im Spiel bei der DJK Vierlinden III. Die 1:0-Pausenführung durch Julian Welfonder, konnte der Gastgeber in der zweiten Halbzeit drehen. Ein Sonntagsschuss von Dominik Perkuhn in der 90. Minute rettete der Mannschaft letztlich noch einen Punkt. Fünf Spieltage vor Saisonende steht die DRITTE auf Platz 6.