Die ERSTE hat das Kreispokal-Spiel gegen den VfB Lohberg gewonnen und zieht somit in die 5. Runde ein. Rund 250 Zuschauer sahen ein enges Spiel, in dem unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit gleich zweimal Pech im Abschluss hatte. Zweimal rettete das Aluminium für die Lohberger. Entsprechend ging es mit 0:0 in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gäste aus Lohberg, die kurz nach Wiederanpfiff in Führung gingen. Anschließend hatte unsere ERSTE dann Chancen zum Ausgleich. Dieser wollte aber erst in der 68. Minute durch Jan Bongartz nach Vorarbeit von Georg Hanna fallen. In der 81. Minute war es Niklas Opriel, der den Siegtreffer erzielte und für großen Jubel auf 09er-Seite sorgte.

 

Nicht nur die 09er-Anhänger hatten Spaß an dem spannenden Derby. Auch für die Kleinsten des Vereins war es ein schönes Erlebnis. Sie begleiteten die “Großen” vor dem Spiel auf’s Feld.

 

Weitere Bilder hier:

Link 1Link 2

 

Ein paar weitere Highlights vom Spiel gibt’s auf fupa.net –> HIER