Unsere ERSTE konnte sich im gestrigen Topspiel gegen die Gäste von Glückauf Möllen mit 1:0 durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Bastian Bruß in der 87. Minute durch einen Foulelfmeter. In einer hitzigen zweiten Halbzeit gab es letztlich sechs gelbe Karten und insgesamt vier Platzverweise. Zuerst sah Yannick Pieper in der 63. Minute wegen Foulspiels die gelb-rote Karte, ehe der Schiedsrichter in der 86. und 88. Minute zwei Spieler unserer Gäste mit gelb-rot bzw. glatt rot vom Platz stellte. In der Nachspielzeit sah dann noch Georg Hanna die gelb-rote Karte.

Durch den Sieg steht unsere Mannschaft mit 24 Punkten auf Platz 1, gefolgt vom Duisburger FV 08, ebenfalls 24 Punkte. Dicht dahinter Glückauf Möllen (22) und Rheinland Hamborn (22).

 

 

Auch die ZWOTE konnte ihr Spiel gewinnen. Bei der SGP Oberlohberg setzte sich die Mannschaft mit 4:2 durch. Niclas Brosthaus erzielte die frühe Führung, die die SGPO direkt egalisierte. In der zweiten Halbzeit sah der Gastgeber die gelb-rote Karte. In der Folge trafen Hendrik Stroetmann (65.) und Niklas Graf (79.), ehe Oberlohberg nochmal auf 2:3 herankam. David Johännig (85.) machte dann den Deckel drauf.

 

 

Die DRITTE schlug den TSV Heimaterde mit 7:3. Trotz des 0:1- und 1:2-Rückstandes kam die Mannschaft immer wieder zurück und konnte am Ende doch deutlich gewinnen. Jens Hinnemann (2), Stefan Hinnemann (2) und René Reske (2), sowie ein Eigentor des Gegners ließen die DRITTE jubeln.

 

 

Das Spiel unserer Damen gegen ETuS Bissingheim endete 2:0.