Auf der Asche am Iltispark finden erfahrungsgemäß immer schwere und ungemütliche Spiele statt. So auch heute.

In einer torreichen ersten Hälfte gingen die Gastgeber von Hamborn 90 zwei mal in Führung. Bastian Bruß (14.) und Georg Hanna (40.) glichen jeweils aus. Kurz vor der Pause war es erneut Georg Hanna, der unsere 09er in Führung schoss. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schnürte Georg Hanna dann mit dem 4:2 seinen Dreierpack. Bastian Bruß erzielte vor Schlusspfiff noch das 5:2.

Dennis Strewginski parierte zudem noch einen Strafstoß der Hamborner.

 

Im Heimspiel gegen den TV Voerde musste unsere ZWEITE eine deftige Derbyniederlage hinnehmen. Früh stand es 0:2. Hendrik Stroetmann brachte unsere Mannschaft mit seinem Treffer vor der Pause nochmal zurück. In der Schlussviertelstunde drehten die Voerder aber nochmal auf und trafen gleich dreimal zum 5:1-Endstand.

 

Zuvor gewann die DRITTE gegen GA Möllen trotz 35-minütiger Unterzahl mit 4:3. Dabei lag die DRITTE zwischenzeitlich 0:2 und 1:3 hinten. Patrick Gast traf per Strafstoß, ehe er in der zweiten Halbzeit mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde. Danach kassierten die 09er zwar das 1:3, starteten aber in der letzten Viertelstunde ein furioses Comeback. Erst traf Marvin Lakovic (72.) zum Anschluss. Felix Schütte (89.) und wieder Marvin Lakovic in der Nachspielzeit, drehten die Partie letztlich noch zu unseren Gunsten.