Zwar hatten unsere F3-Jungs, die als FC Barcelona an den Start des diesjährigen Emscher-Junior-Cups gingen, nur drei Vorrundenspiele, konnten sich aber aufgrund des Siegs im Kreativ-Wettbewerbs über Freikarten für das Fußballmuseum in Dortmund freuen.

Denn unsere Jungs waren die Mannschaft, die sich beim Einmarsch ins Niederrheinstadion Oberhausen am besten und eben am kreativsten präsentierten.

 

 

Aber nicht nur unsere Jungs sorgten für mächtig Stimmung und Lärm auf der Tribüne. Auch die 09er Eltern, Omas und Opas, Dauerzuschauer und Betreuer unterstützen ihre Mannschaft lautstark! Selbst unsere 3. Herrenmannschaft unterstütze die F3-Jungs mit einem Banner!

 

 

Auf dem Platz lief es dann für die Jungs teilweise unglücklich. Gegen den TV Jahn Hiesfeld unterlagen die Jungs mit 0:1, ehe sie sich gegen die JSG Hassel mit 2:1 durchsetzten. Im letzten Vorrundenspiel hatte unser Team gegen den späteren Finalisten aus Sterkrade-Nord keine Chance und verlor mit 0:4.

 

 

Alles in Allem aber ein hervorragender Tag für Groß und Klein. Ein Event, das sicherlich nicht nur den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird. Und aufgrund des fairen Turnierverlaufs auch wieder Werbung für den Fußball, vor allem für den Jugendfußball.