Das Ziel “Klassenerhalt Leistungsklasse” ist in sehr, sehr weite Ferne gerückt.

Mit 2:3 hatten unsere Jungs im letzten und entscheidenden Spiel bei der GSG Duisburg das Nachsehen. Kurz vor dem Ende betrieben Samvel Nikoyan und Sven Süsselbeck noch Ergebniskosmetik und verkürzten auf 2:3. Alles andere als ein Sieg hätte aber so oder so nicht zum direkten Klassenerhalt gereicht.

 

Immerhin bleibt noch eine wirklich letzte Chance. Da unsere Mannschaft in der Qualigruppe 1 Vierter wurde, besteht eben noch das letzte Fünkchen Hoffnung.

 

Variante 1:

Sollte Hamborn 07 nicht aus der Niederrheinliga absteigen und der TV Jahn Hiesfeld oder TV Voerde in die Niederrheinliga aufsteigen, so bleibt unsere Mannschaft in der Leistungsklasse.

 

Variante 2:

Bleiben die Sportfreunde Hamborn 07 in der Niederrheinliga und beide (Hiesfeld und Voerde) steigen auf, so wird die kommende Saison in der Leistungsklasse mit unserem Team stattfinden.

 

Variante 3:

Sollten Hiesfeld und Voerde aufsteigen und Hamborn 07 aus der Niederrheinliga absteigen, bleibt unsere B1 in der Leistungsklasse.

 

Letzte Variante:

Würde die B1 von Hamborn 07 absteigen, so kann die B2 der Sportfreunde Hamborn 07 nicht aufsteigen und unsere Mannschaft würde als drittes Team nachrutschen.

 

Es bleibt abzuwarten und zu hoffen.

Die endgültige Entscheidung fällt dann am 02.07.2017, nach den Qualifikationsspielen zur Niederrheinliga.