Dass der Fußball die schönste Nebensache der Welt ist, ist eigentlich eine klare Sache.

Was aber, wenn er wirklich mal zur Nebensache wird?

 

Das musste eine Familie aus Dinslaken leider in der letzten Woche erfahren.

Ihr Haus ist bei einem Brand komplett zerstört worden, sodass die Familie vom einen auf den anderen Augenblick mit leeren Händen und ohne Dach über dem Kopf da stand.

Die beiden Söhne, die auch in unserem Verein aktiv Fußball spielen, und ihre Eltern, standen mehr oder weniger vor dem Nichts.

So kam es, dass unsere Fußball-Jugendabteilung innerhalb einer Woche eine Spendenaktion ins Leben rief und von vielen Vereinen aus der näheren als auch aus der weiteren Umgebung eine unfassbare Anteilnahme erfuhr.

Neben vielen Mannschaften aus unserem Verein, beteiligten sich u. a. auch der TV Jahn Jahn Hiesfeld, die SGP Oberlohberg, der TuS Union 09 Mülheim und viele andere Privatpersonen an der Aktion, sodass am Ende eine beachtliche Summe zusammen kam, die der Familie am gestrigen Dienstagabend übergeben werden konnte.

 

Im Namen der Familie und im Namen unseres Vereins ein herzliches Dankeschön allen Spendern und Helfern, die es der Familie mit ihren Spenden ermöglicht haben, wieder neu starten zu können.