Das vergangene Wochenende war für unsere Fußballer sehr erfolgreich. Alle drei Mannschaften konnten Siege einfahren.

Der überraschendste Erfolg war dabei wohl der unserer Ersten bei der Reserve von  Hamborn 07, die als Aufstiegskandidat gilt. Mit einem 3:2 (3:2) unterstrich die Mannschaft von Thorsten Schramm ihre eigenen Ambitionen, in der Liga eine gute Rolle zu spielen und setzte sich zunächst auf den dritten Tabellenplatz. In einer turbulenten ersten Halbzeit drehten zunächst Niklas Opriel und Max Suchomel die Führung der Gastgeber. Nach dem erneuten Ausgleich setzte Tobias Smietana den Schlusspunkt. Niklas Opriel wurde wegen einer Tätlichkeit in der Schlussphase des Feldes verwiesen.

 

Unsere Zweite setzte sich mit 3:1 (1:0) gegen die zweite Mannschaft von Rheinland Hamborn durch. In der ersten Halbzeit tat sich die Mannschaft schwer, nahm in der zweiten Hälfte dann aber das Heft in die Hand. Felix Naffin, Hendrik Stroetmann per Strafstoß und Sven Hingmann erzielten die Treffer.

 

Einen Kantersieg feierte unsere Dritte mit einem 8:1 (3:0) gegen die Drittvertretung der DJK Lösort Meiderich. Julian Welfonder und Thorsten Kuschel trafen jeweils doppelt.Für die weiteren Treffer sorgten Niklas Graf, René Reske, Stefan Hinnemann sowie ein Eigentor des Gegners.