Der SuS 09 stellt die Weichen für die Zukunft. Um zukünftig alle Abteilungen noch besser zusammen zu bringen, werden ab dem Sommer im wöchentlichen Wechsel mindestens je 4 Spieler der Herren- und Damenmannschaften unserer Basketballer und Fußballer die Sportart tauschen und auch am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen.

“Uns ist bewusst, das könnte Punkte kosten,” so Fußballobmann Lothar Milz, “aber auf lange Sicht wird dieses neue Konzept Früchte tragen.” Auch Ingolf Löhl, Abteilungsleiter Basketball, ist von der Wirkung überzeugt: “Auch im Jugendbereich wollen wir eine zügige Umsetzung.”

Leichtathletik und Fitness/Breitensport werden mit ihren TrainernInnen teilhaben, die komplette Übungsstunden übernehmen werden. “Aerobic und Fußball – das passt,” so Silke Kirsch. Und auch Thorsten Schramm, Coach unserer Ersten, ist begeistert: “Mit Ball wird eh überbewertet.”