Die jüngsten Basketballer Dinslakenens lieferten sich heute auswärts gegen die Walsum Beavers drei Viertel ein spannendes Spiel, um im letzten Viertel doch zu verlieren.

Lange war es ein Kopf an Kopf beider Teams. Im ersten Viertel lagen die Dinslakener sogar 9:11 vorne und haben das Spiel bestimmt.

Das zweite Viertel entwickelte sich insbesondere in der Offensive der Beavers positiv wodurch die Aufholjagd und Führung gelang. Das Viertel ging mit 16:11 an die Gastgeber und damit zum Halbzeitstand 25:22.

Nach der Ansprache durch die Trainerin Jessica Löhl und Andrea Pereira holte das Team langsam auf und erspielte durch gute Defensivarbeit und Teamplay ein sehr gutes 35:35.

Spannend ging es dann auch in die Schlussphase, wo am Ende jedoch die körperliche Überlegenheit von Walsums Nr 15 den Ausschlag gegeben hat. Dinslakens Verteidigung hatte leider kein “Gegenmittel” gefunden und musste sich mit 9 Differenz also 53:44 geschlagen geben.

Es spielten für den SuS 09:

Titus Reinold, Ibrahim Alham, John Kottenhahn, Sonja Reifschneider, Matilda Löhl, Antonia van Eßen, Luke Strycek und Matz Löhl.