Nach dem Auswärtsspiel der Herren bereits am Freitag, hatten am Sonntag 22.10 die Spieler der männlichen U16 und der Damen um 15:00 bzw 17:00 Uhr Ihre Partien vor heimischen Publikum in der Sporthalle des Otto-Hahn Gymnasiums.

 

Die erste Saison der neuen U16 Mannschaft bleibt eine Herausforderung, insbesondere wegen dem überschaubaren Kader. Trainer, Bastian Pinkenhaus hatte mit 6 Spielern wenig Möglichkeiten zu wechseln. So mussten die Spieler Leon Zubkow, Angelus Glaser und Emre Tas (eigentlich U14) aushelfen.

 

Die Gäste der BG Duisburg West 2 haben dabei schon im ersten Viertel gezeigt, dass Sie das überlegener Team sind und zogen 15:34 davon. Auch im zweiten Viertel wuchs der Abstand zum Gastgeber weiter an. Zur Halbzeit stand es dann 27:70, um am Ende ein 57:128 zu kassieren.

 

Fazit des U16 Spiels:

Einige Zusammenspiele haben gut funktioniert und 57 Zähler in einer Partie sind Rekord im 6.Spiel dieser Mannschaft. Nur 5 erfolgreiche von 24 möglichen Freiwürfen, zeigen jedoch woran man auch weiter arbeiten muss.

 

Bei den Damen waren pünktlich um 17:00 die Gäste des VfVB Ruhrort/Laar und damit der Tabellen 2. zum Hochball auf dem Platz.

Trainer, Marvin Kodalak hatte seine Mühe die Spielerinnen auf das schnelle Angriffsspiel der Duisburg auszurichten. So ging das Spiel mit einem 4:18 nicht so los wie gewünscht. Auch in der Offensive war bei den Gastgebern das Wurfglück einfach schon in den Ferien, so schien es.

Die Gäste waren vor allem unter dem Korb der Dinslakener energischer, und konnten so oft einfache Rebounds holen, um den Vorsprung auszubauen und mit 9:39 deutlich in die Halbzeit zu gehen.

Im 3.Viertel nahm die Offensivleistung weiter zu und endlich vielen die Körbe auch beim SuS09. Dennoch reichte es zum Ende nur für ein 29:95. Damit ist die Damen des SuS 09 auf Platz 4 leicht abgefallen in der Liga nach dem 6.Spieltag (https://www.basketball-bund.net/static/#/liga/23298/tabelle)