Wir gewinnen an Erfahrung

Bereits am 06.09.2016 spielten unsere Damen auswärts in Duisburg Ruhrort.

In der Gustav-Stresemann-Realschule musste das junge Team um den neuen Trainer Jan Kevin Endozo viel Lehrgeld zahlen und mit einer deutlichen Niederlage 86:12 nach Hause fahren. Ohne etwas schön reden zu wollen, ist die Mannschaft dennoch auf einen guten Weg. Die Moral stimmt und der Wille sich weiter zu verbessern.

 

Am Montag, den 12.09.2016 waren dann die Herren an der Reihe. Zuhause in der Sporthalle des OHG wurden die Gäste der BG West Duisburg 4 zum ersten Saisonspiel begrüsst. Das Zusammenspiel der Gastgeber war schon viel besser als in der vergangenen Sieg verwehrt und Duisburg gewann mit 53:62.

 

Samstag durfte dann endlich die U14 spielen und war zu Gast beim TUS 08 Rheinberg. Die Gastgeber zeigten eine sehr gute Verteidigung und machten es den Dinslakenern Spielern schwer den Ball in die gegnerische Hälfte zu bekommen. Die guten Passspiele entwickelten sich im Verlauf der Partie jedoch und auch der Angriff funktionierte zum Schluss immer besser. Trotz der Aufholjagd stand es am Ende 39:21.

SuSU14_gegen_TUS08Rheinberg

SuS U14 gegen TUS 08 Rheinberg

 

Zu guter Letzt waren es dann die jüngsten Basketballer Dinslakens, welche fast die Sensation geschafft haben. Viel zu früh ging es um 8:30 für die U10 um Coach Ingolf Löhl zum TV Goch. Hier konnte das Spiel leider nur verspätet beginnen, aber Dinslaken startete durch. Überraschend spannend entwickelte sich das Spiel und so mussten wir uns erst ganz zum Schluss mit 26:25 geschlagen geben.

U10_18-09-2016